Flexslider

Herzlich Willkommen bei Metallbau und Tore-Center Jürgen Knebel in Kronau

Im Jahr 1958 wagte Firmengründer Kurt Knebel den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete den Metallbaubetrieb damals noch in der Augustastraße in Kronau. Dieser wird nun in 2. Generation von seinem Sohn Jürgen seit 1998 in bewährter Weise geführt.

Waren damals noch Allround-Talente auf dem Bau gefragt, die von der Wasser-Installation bis zur Dachrinne, vom Hoftor bis zum Balkongeländer alles können mussten, verlangt der Markt heute Schwerpunkte von einem Betrieb. Diesen hat unsere Firma heute im Handel und Verkauf sowie in der Montage und Wartung von Garagentoren und Antrieben.

Seit 1962 Vertragshändler von Normstahl-Produkten, beliefern und beraten wir Kunden und Metallbaubetriebe im Umkreis mit unseren Toren und Antrieben. Seit 2014 haben wir unsere Premium-Hausmarke Süd-West-Tore in unser Sortiment aufgenommen.

Tore und Antriebe sind in der hauseigenen Ausstellung nach Terminabsprache zu besichtigen.

Im Laufe der Jahre hat sich unser Betrieb durch Qualität und Handarbeit einen guten Namen erarbeitet. Dies ist vor allem bei der Herstellung von maßgefertigten Geländern und Zäunen, Stahltreppen und auch bei den immer beliebter werdenden Gartenmöbeln aus Eisen (Pavillons, Tische usw.) unerlässlich.

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Neuanfertigung von Balkonen, Geländern und Treppen, als auch über die Lieferung und Montage von Toren und Antrieben sowie die Renovation.

Auch die erforderlichen Wartungen und Prüfungen an privaten und gewerblich genutzten Toranlagen übernehmen wir genauso wie die erforderlichen Kraftmessungen an Industrietoren nach Vorgabe der ASR 1.7.

Die dafür notwendigen Kenntnisse haben wir bei der TÜV SÜD Akademie erworben.